SEMINARE

Aktuelle Kurs- und Seminarangebote   

18.10. bis 19.10.2017

Hausspeichertechnologien

Das Ende der Förderung von Photovoltaik-Anlagen 2021 wird dem schon jetzt spürbaren Trend zum Eigenverbrauch mit Hausspeicher einen wieteren Aufschwung verleihen.

Wer sich schon jetzt mit den Technologien und Einsatzmöglichkeiten auseinandersetzt, kann Kunden schon jetzt die Möglichkeiten in finanzieller und technischer Hinsicht näher bringen und sich eine optimale Position am Markt verschaffen.

Ein Labor wurde eigens zu diesem Zweck umgebaut, so dass an zwei verschiedenen, marktüblichen Speichersystemen die Potentiale anschaulich erlernt werden können. Dadurch soll es Handwerkern ermöglicht werden, kompetent zu den Anlagen zu beraten, planen und zu installieren.

 

Inhaltliche Schwerpunkte liegen auf den Speichertechnologien, Auslegung nach Bedarf und Erzeugung, Installation und Inbetriebnahme und Fördermöglichkeiten. Abgerundet wird dies durch einen großen Praxisteil im neuen Labor.

 

Eine ESF Fachkursförderung ist möglich.



Zurück zur Übersicht Pfeil nach rechts