PROJEKTE

5. Infoveranstaltung am WBZU   

16.März 2016, 17:00 - 20:00 Uhr

WBZU, Helmholtzstr. 6, 89081 Ulm

Thema: H2 bewegt - Elektromobilität mit Wasserstoff und Brennstoffzelle

 

Flyer

 

Vorträge des Abends:

Vortrag 1: H2 Tankstelle in Ulm,  Markus Jenne

Vortrag 2: H2 bewegt Ulm, Dr. Manuel C. Schaloske

 

Über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich an diesem Abend über die Zukunft der Brennstoffzelle im Verkehr.

Die letzte Plattformveranstaltung war ganz dem Thema Wasserstoff und Brennstoffzelle in der Elektromobilität gewidmet.

Dr. Markus Jenne vom ZSW stellte in dem ersten Vortrag des Abends ausführlich die geplante Begleitforschung zu Ulms erster Wasserstofftankstelle dar, die zwar bereits errichtet, aber noch nicht für Betankungen freigegeben ist.  

Die Pause konnte genutzt werden, um die bereits errichtete Wasserstofftankstelle neben dem WBZU zu besichtigen. Fragen zur Technik konnten hier auch kompetent von den Mitarbeitern der Firma Linde beantwortet werden, die die Technik der Tankstelle bereitstellt.

Herr Dr. Manuel Schaloske von der Landesagentur e-mobil BW ging in seinem Vortrag auf die notwendige Wasserstoffinfrastruktur ein und erläuterte auch die Grundlagen der Wasserstoffwirtschaft und deren aktueller politischer Stand

 

Impressionen der Veranstaltung: