PROJEKTE

Digitalisierung im Handwerk   

Digitalisierungswerkstatt Ulm - die Seminarthemen

 

Ein weiterer Teil der Digitalisierungswerkstatt sind neben den Workshops die Seminare. Sie dienen dazu den teilnehmenden aber auch allen anderen interessierten Betrieben zusätzlichen Input zu liefern.

 

Die fünf teilnehmenden Betreibe der Digitalisierungswerkstatt konnten die Seminarthemen aus einer Liste von elf Vorschlägen, diejenigen Themen auswählen, die sie am meisten interessiert.

 

Zur Auswahl standen Themen wie "Mobile Geschäftsprozesse", "Virtuelle Realität", "DSGVO und IT-Sicherheit" oder "Wissensmanagement". Am Kennenlernabend, dem Startworkshop, wurden alle elf Themenvorschläge genauer beleuchtet und anschließend abgestimmt.

 

Folgende Seminare werden im Rahmen der Digitalisierungswerkstatt in den kommenden sechs Monaten am WBZU stattfinden:

 

  • Mobile Geschäftsprozesse -  Baustellen Apps am Di 04. Juni 2019
  • Digitale Geschäftsprozesse - Dokumentenmanagement am Mi 26. Juni 2019
  • Mitarbeitermotivation - Change Management am Mi 10. Juli 2019
  • Soziale Medien und Online Marketing am Do 26. September 2019
  • SHK Branchensoftware - ein Überblick am Mi 09. Oktober 2019

 

Die Seminare finden im Seminarraum am WBZU statt (mit Ausnahme vom 26. September 19; dieses Seminar findet beim Digitalisierungszentrum in Ehingen statt).
Beginn ist jeweils um 9 Uhr (mit Ausnahme vom 26. Juni 19; da ist der Beginn um 10 Uhr).

 

Interessierte Handwerksbetriebe sind herzlich willkommen daran teilzunehmen.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:

 
Sylvia Hänseroth
0731/ 17 589-24
s.haenseroth<at>hwk-ulm.de