ÜBER UNS

Aktuelle Meldungen   

28.01.2013

SWU-Stromtankstelle am WBZU unter den Top 5 in Ulm


Großer Erfolg für die am WBZU im Mai vergangenen Jahres eingeweihte Stromtankstelle:

Dort wurden seit Inbetriebnahme in Summe fast 1.700 kWh SWU NaturStrom getankt. Nach einem von der SWU herausgegebenen Jahresverbrauch in 2012 aller Säulen ist die Tankstelle am WBZU damit die am vierthäufigsten angefahrene Stromtankstelle.

 

In Summe wurden 2012 an derzeit 48 Ladestationen ca. 19.000 kWh SWU NaturStrom getankt. In diesem Jahr wird mit einer verbrauchten Strommenge in Höhe von ca. 33.000 kWh gerechnet. Ebenfalls bis Ende des Jahres ist das Tanken von SWU NaturStrom weiterhin gratis.

 

Für alle, die mehr Informationen rund um das Thema Elektromobilität haben möchten, veranstaltet das WBZU wieder das dreitägige Seminar ‘Elektromobilität‘. Dieses Seminar begeistert immer wieder durch zahlreiche Elektrofahrzeuge vor Ort. Außerdem geben Stromtankstelle und Solar-Carport direkt am WBZU die Möglichkeit, Elektromobilität hautnah zu erfahren! Interesse? Alle Informationen zum Seminar finden Sie im Seminarbereich.


Archiv